Zitat und Einführung


"Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen."
Friedrich Nietzsche

Über mich

Was gibt es zu mir zu sagen?

Ich bin ein Bücherwurm... ach nein, ein Lesefuchs!

Ach was... :-)  Hätte ich sonst einen Bücherblog??? Sicher nicht...

Na jedenfalls, Bücher gehören für mich zum Leben dazu und zwar mittlerweile in allen Varianten und Formen.
Seit Jahren bin ich absoluter Hörbuch-Junkie und schwer abhängig von meinem "Dealer" der Wahl, audible.de.
Neuerdings (seit Februar 2012) bin ich auch stolzer Kindle-User. Lange hat es gedauert, bis ich mich dafür erwärmen konnte. Denn bisher musste ein Buch aus Papier sein, ich musste etwas in der Hand haben und ich musste darin blättern können. Doch irgendwann hatte auch mich die Versuchung eingeholt und siehe da. Es dauerte nicht lang und ich war begeistert! :-)

Natürlich gibt es in meinen Lesewelten auch noch "das gute, alte Buch", am liebsten in gebundener Ausgabe.

Was schmückt ein Zimmer mehr als ein Regal voll edler Bücher....



Und wer noch ein bisschen mehr darüber wissen möchte, wie der Fuchs (also ich) zum Lesen kam, der klickt vielleicht einfach mal HIER. In meinem Posting zur Aktion zum "Welttag des Buches 2013" erfahrt ihr, wie ich den "Weg zum Lesen" fand....

Viel Spaß!


P.S. Wenn euch meine Seiten gefallen, würde ich mich riesig freuen, wenn ihr öfter vorbeischaut, vielleicht sogar Follower werdet und die Seiten gern auch auf euren Facebook-Chroniken teilt....  ;-)



Kommentare:

  1. Huhu ich "tagge" dich mal. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen...

    http://winterteufelstraumland.blogspot.de/2013/01/ich-wurde-getaggt.html

    Lg Monic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmm, eigentlich mach ich ja so´n Kettenkram normalerweise nicht. Aber mal sehen. Irgendwie find ich´s ganz witzig......

      Löschen
  2. Cool, du hast ja die Vampierschwestern im Regal stehen :D Ich habe diese Bücher geliebt...
    Liebe Grüße
    Celine
    http://mybookcrate.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öööööhm....
      Die Vampierschwestern? Ich?!?
      Ääääh, nee.... Wie kommste denn darauf?

      Welches Regal meinst du denn? Falls du das Bild oben meinst, das ist nicht mein Regal... ;-) Ich liebe nur das Zitat!

      Schon bei meinem Gewinnspiel mitgemacht? Wenn nicht, geh doch mal auf die Startseite. Viel Erfolg!

      Löschen
  3. hallo!
    bi über 100 ecken auf dieser extrem interessanten site gelandet! wir haben teils den gleichen geschmack! gib deon meyer noch ne chance!! 13 stunden war klasse!

    tina
    http://www.tina-becker-schaefer.de

    bücherwelten.reisen.fotos...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina!
      Freut mich, dass dir meine Seite so gut gefällt. Werde doch einfach Mitglied auf meiner Seite, dann bist du auch immer gleich über die neuesten Infos auf dem Laufenden.

      Ich bin übrigens mit Tom´s Lesewelten auch bei facebook:
      www.facebook.com/TomsLesewelten

      Auch da freue ich mich immer über neue Likes! ;-)

      Was Deon Meyer angeht.... Hmmm... Vielleicht irgendwann mal! Aber ganz ehrlich? Im Moment bin ich von den dreieinviertel Stunden, durch die ich mich durchgequält habe mehr als bedient.

      Na ja, es kann einem ja nicht alles gefallen....

      Deine Seite sieht übrigens sehr interessant aus! Ich denke, die werd` ich mir auch mal genauer anschauen. ;-)

      Viele Grüße, Tom!

      Löschen
  4. Schönes Zitat und ich find das es stimmt ;)
    Tolle Seite. Ich liebe Leute die Lesen und auch etwas zu dem gelesenen Sagen.
    Ich schreib auch ne Menge Rezensionen und so vllt schaust du ja mal vorbei:
    nicolanini.jimdo.com

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicola!
      Freut mich, dass mein Blog dir gefällt. Schau doch einfach regelmäßig wieder rein, ich würde mich freuen. Am besten wirst du einfach gleich Follower hier auf dem Blog oder du likest meine Tom´s Lesewelten-facebook-Seite (siehe rechts), dann verpasst du garantiert keine Neuigkeiten auf meinen Lesewelten mehr.

      Liebe Grüße, Tom!

      P.S. Deine Seite gefällt mir übrigens auch sehr gut! :-)

      Löschen
  5. Hey Tom,
    noch ein anderer guter Spruch:
    Große Bücher gehen auch ungelesen ins Blut
    (Karl Kraus)
    liebe grüße
    vero

    AntwortenLöschen
  6. Hi Tom,
    Deine Seite gefällt mir total gut! Und wie ich sehe, liest Du gerade "Der Sarg von Arno Strobel" :) Bin ja mal gespannt, wie er Dir gefällt. Ich habe den Roman bereit vor gut einem Jahr gelesen und ich fand ihn schon extrem gut ;)

    Liebe Grüße
    Denise von http://myindiebooks.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,
      sorry, ich hab ein wenig gebraucht für die Antwort. :-)
      Freut mich, dass dir meine Seite gefällt. Was den Strobel angeht. Ja, den les´ ich grad. Obwohl, im Moment nicht so richtig. Es liegt seit Wochen rum. Das liegt aber nicht am Buch selbst, sondern eher daran, dass ich im Moment irgendwie keinen richtigen Zugang zum "Paper-Lesen" habe. Die Hörbücher rauschen zur Zeit bei mir nur so durch und da liegt das Paperback einfach irgendwie sehr "stiefkindlich" in der Ecke. Mal sehen. Jetzt fahre ich bald erst mal in den Urlaub und danach werde ich wohl noch mal einen neuen Anlauf starten!
      Bis dahin, schau doch einfach durch meine Hörbuch-Rezis. Wahrscheinlich hast du schon gesehen, momentan habe ich grade einen richtiggehenden "David Baldacci-Lauf".
      Also, bis bald hoffentlich wieder.
      Liebe Grüße, Thomas!

      Löschen
  7. Hörbücher finde ich doof - ich kann mich einfach nich konzentrieren :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    Ich habe dich für den Liebsten Award nominiert.
    Ich fänds schön, wenn du mitmachst :)
    lg,
    Elisa

    http://www.versgefluester.blogspot.de/2014/08/ich-wurde-nominiert-fur-den-liebsten.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tom,
    `habe eben deinen Blog entdeckt und bleibe gleich als Leserin bei dir..
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Blog :) Bin gleich mal als Leserin geblieben :)

    LG
    Nicole (the-infinite-bookshelf.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  11. Hi Tom,
    oje, ich seh grad, du machst bei Kettenkram nicht mit. Vielleicht hast du trotzdem Lust auf diesen TAG:
    http://loraliest.blogspot.de/2015/07/tag-7-deadly-sins.html#more
    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
  12. Endlich ein Blog mit meinem Lieblings-Genre :-)

    Sei lieb gegrüßt und garantiert bis bald,

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  13. Endlich ein Blog mit meinem Lieblings-Genre :-)

    Sei lieb gegrüßt und garantiert bis bald,

    Nisnis

    AntwortenLöschen