Zitat und Einführung


"Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen."
Friedrich Nietzsche

Samstag, 8. August 2015

DAVID BALDACCI: Verfolgt [Buch-Empfehlung]

Es ist soweit! Und beinahe hätte ich es euch unterschlagen....
Als großer Baldacci-Fan habe ich euch schon im August 2014 die Rezension zu »The Hit«, dem englischsprachigen Original des zweiten Thrillers aus Baldaccis "Will Robie"-Reihe vorgestellt. Und euch versprochen, noch einmal ein kurzes Posting nachzulegen, wenn die deutsche Fassung erschienen ist. Mit »Verfolgt« können seit Juli nun auch die deutschen Fans endlich Will Robies zweites "Abenteuer" genießen.
Viel Spaß also... :-)  


(Bildquelle: Verlagsbild Lübbe Verlag)

Genre:

Thriller


Kurzbeschreibung:

"Als knallharter Killer ist Will Robie genau der Mann, den die US-Regierung ruft, wenn es um die Eliminierung der schlimmsten Staatsfeinde geht. Niemand kann es mit Robie aufnehmen - niemand außer Jessica Reel, eine Kollegin von Robie. 

Die hat nun offenbar die Seiten gewechselt, weshalb Robie sie zur Strecke bringen soll. Doch als er die Verfolgung aufnimmt, findet er heraus, dass hinter Jessicas Verrat etwas anderes steckt, als man ihm weismachen wollte. 

Zusammen decken die zwei Killer eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes auf ..."   
(Quelle: Verlagstext Lübbe Verlag)






Erschienen im Lübbe Verlag
Erhältlich als:
- gebundene Ausgabe
- eBook
- ungekürzte Hörbuchfassung - gelesen von Peter Lontzek (Download)
- gekürzte Hörbuchfassung - gelesen von Volker Wolf (CD & Download)

Lese- & Hörproben:

Die Leseprobe bei Lübbe findet ihr HIER.
Zur Hörprobe bei Lübbe (gekürzte Ausgabe) geht es HIER.
In die ungekürzten Fassung bei audible.de könnt ihr HIER reinhören.

Mein Fazit:

Mit »Verfolgt« lässt David Baldacci dem grandiosen ersten Teil der "Will Robie"-Reihe einen weiteren Kracher folgen. Auch hier kann ich wieder nur sagen: LESEN!!! 
Warum das Buch in meinen Augen ein absolutes Muss ist, das lest ihr am besten direkt in meiner ausführlichen Bewertung in der Rezension zur Originalfassung »The Hit« nach. Der Inhalt bleibt ja schließlich der gleiche. Und meine Rezension ist natürlich auf Deutsch... ;-)
>>> zur Rezension  Viel Spaß! 

Weitere Links siehe unten.


Über den Autor:

"David Baldacci wurde 1960 in Virginia geboren, wo er heute lebt. Er wuchs in Richmond auf; sein Vater war Mechaniker und später Vorarbeiter bei einer Spedition, seine Mutter Sekretärin bei einer Telefongesellschaft. 
Baldacci studierte Politikwissenschaft an der Virginia Commonwealth University (B.A.) und Jura an der University of Virginia. Während des Studiums jobbte er u.a. als Staubsaugerverkäufer, Security-Guard, Konstrukteur und Dampfkesselreiniger. Er praktizierte neun Jahre lang als Anwalt in Washington, D.C., sowohl als Strafverteidiger als auch als Wirtschaftsjurist. 

Von David Baldacci wurden bislang 26 Romane(*) in deutscher Sprache veröffentlicht. Seine Werke erschienen auch in Zeitungen und Zeitschriften wie USA Today Magazine und Washington Post (USA), Tatler Magazine und New Statesman (Großbritannien), Panorama (Italien) und Welt am Sonntag (Deutschland). Außerdem hat er verschiedene Drehbücher fürs Fernsehen geschrieben. 

David Baldaccis Bücher wurden in 45 Sprachen(*) übersetzt und in mehr als 80 Länder verkauft. Alle Romane von David Baldacci waren nationale und internationale Bestseller. Die Gesamtauflage von David Baldaccis Romanen liegt bei über 110 Millionen Exemplaren(*).

Neben seiner Arbeit als Schriftsteller engagiert sich Baldacci für eine Reihe karitativer und gesellschaftlicher Institutionen, darunter der National Multiple Sclerosis Society, der Barbara Bush Foundation for Family Literacy, der Virginia Foundation for the Humanities, der America Cancer Society, der Cystic Fibrosis Foundation und der Viriginia Commonwealth University.

David Baldacci ist verheiratet und hat zwei Kinder: Tochter Spencer und Sohn Collin. Er lebt mit seiner Familie in Virginia, nahe Washington, D.C.."
(Quelle: Autoren-Info Lübbe-Verlag(*)Angaben aktualisiert lt. Angaben der offiziellen Autoren-Homepage und Titel-Übersicht auf Wikipedia)

Weitere interessante Infos über den Autor finden sich auf seiner offiziellen Homepage.


Will Robie-Reihe

»The Innocent« ist der Auftakt zu einer weiteren Reihe von David Baldacci. Bisher sind drei Titel in der "Will Robie"-Reihe erschienen:
Neben einer ganzen Reihe von Einzeltiteln hat David Baldacci weitere Reihen verfasst. 
Hierzu gehören:
  • Die Camel-Club-Reihe (5 Titel)
  • Die King & Maxwell-Reihe (6 Titel)   ð Rezensionen hier
  • Die John Puller-Reihe (3 Titel)
  • Die A. Shaw-Reihe (2 Titel)   ð Rezension hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen