Zitat und Einführung


"Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen."
Friedrich Nietzsche

Dienstag, 21. Oktober 2014

BLOG-GEBURTSTAG - 2 JAHRE LESEWELTEN - GEBURTSTAGS-GEWINNSPIEL

B L O G - G E B U R T S T A G
2 JAHRE TOM´S LESEWELTEN



GROSSES
GEBURTSTAGS-GEWINNSPIEL

  TOP-GEWINN!!!   
3x
(Quelle: Verlagsbild)
ZU GEWINNEN!!!


Hallo liebe Lesefreunde!
Tatsächlich ist es kaum zu fassen, aber es ist wirklich so!
Am heutigen Tag wird Tom´s Lesewelten bereits zwei Jahre jung....

Viele von euch begleiten mich mit meinem kleinen, bescheidenen Bücher-Blog schon von Anfang an und auch auf der facebook-Seite von Tom´s Lesewelten sehe ich viele von euch regelmäßig. Das freut mich natürlich riesig. Es ist ja eben doch auch eine schöne Bestätigung für die viele Mühe und Arbeit, die letztendlich in meinen Seiten steckt.

Zugegeben, in der letzten Zeit war es ein wenig stiller auf Tom´s Lesewelten. Mein Blog ist ja ein ganz privates Vergnügen und neben all meinen beruflichen und privaten Verpflichtungen eben einfach "nur" ein Hobby. Viel Arbeit und wenig Zeit zum Lesen und Bloggen haben mich darum in den letzten Wochen ein wenig ausgebremst. Doch das soll wieder anders werden und was eignet sich da besser als Startschuss, als der heutige Blog-Geburtstag!!!

Und nicht nur mein Blog-Geburtstag sondern ein weiteres und vor allem weitaus größeres Ereignis steht gerade an! Ratet mal...!?! Ja, genau!!! Die Fans unter euch wissen es natürlich schon.
Übermorgen, am 23. Oktober erscheint der neue ZORN von Stephan Ludwig mit dem vierten Fall für Zorn & Schröder.

Was viele von euch nicht wissen, gerade für mich und Tom´s Lesewelten ist genau das ein ganz besonderes Ereignis. Denn es gibt eine ganz spezielle Verbindung zu Zorn & Schröder und ihrem "Autoren-Vater" Stephan Ludwig. Denn eigentlich bin ich erst durch eines der Zorn-Bücher zum Bloggen gekommen.
Vor gut zwei Jahren habe ich am »ZORN-Lesezimmer« teilgenommen, einer facebook-Leserunde von Crimethrill, an der auch der gute Stephan Ludwig selbst teilgenommen hat und uns als Lesern geduldig Rede und Antwort auf unsere viele Fragen gestanden und angeregt mit uns über sein Buch diskutiert hat - es war übrigens der zweite ZORN »Vom Lieben und Sterben«.
Die Leserunde, das gemeinsame reflektieren und diskutieren hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich entschlossen habe, auch inspiriert durch einige andere Bloggerinnen im "Lesezimmer", meinen eigenen Blog ins Leben zu rufen. Tom´s Lesewelten war geboren und die Rezension zu Stephan Ludwigs zweitem ZORN war mein erster Beitrag für euch auf meinem neuen Blog. (Zum Beitrag HIER klicken.)
So gesehen ist also eigentlich Stephan "schuld" an Tom´s Lesewelten... ;-)

Was läge da zu meinem Blog-Geburtstag also näher, als diese beiden Ereignisse miteinander zu verbinden? Darum dürft ihr euch nun gleich auf zwei weitere Highlights hier auf Tom´s Lesewelten freuen.
Zum einen habe ich bereits morgen, als Einstimmung auf den bevorstehenden Erscheinungstermin von »ZORN - Wie sie töten«, ein ausführliches Autoren-Interview mit Stephan Ludwig für euch. Und als zweites... Was wäre ein Blog-Geburtstag ohne ein anständiges Gewinnspiel? Hier freut es mich natürlich besonders, dass Stephan und der Fischer-Verlag mir gleich 3 druckfrische Exemplare des neuen ZORN zur Verfügung gestellt haben, die ich nun gerne im Gewinnspiel an euch verlosen möchte.
Was ihr tun müsst, wenn ihr im Lostopf landen möchtet, dass lest ihr gleich im Anschluss weiter unten.

Ich möchte mich an dieser Stelle auf jeden Fall noch mal bei allen bedanken, die mir - zum Teil nun sogar schon seit zwei Jahren - die Treue halten, immer wieder interessiert vorbeischauen und auch immer mal einen Kommentar oder eine Nachricht hinterlassen. 
Und natürlich hoffe ich, dass ihr auch weiterhin Spaß an meinen Seiten habt und werde mich bemühen auch in Zukunft möglichst regelmäßig und möglichst interessante und spannende Infos für euch bereit zu halten!!!

Bis dahin, nun also erst mal viel Spaß und vor allem viel Glück mit dem Gewinnspiel!

Ganz herzliche Grüße!
Euer Lesefuchs!!!






Ihr möchtet den neuen ZORN gewinnen?!?

Ich habe gleich drei druckfrische Exemplare für euch!

Stephan Ludwig
ZORN - Wie sie töten


Was müsst ihr tun, wenn ihr im Lostopf landen wollt? GEWINNSPIEL ABGELAUFEN!
Zunächst einmal ein wenig Geduld haben. Und zwar bis morgen. Denn diesmal müsst ihr ein bisschen was dafür tun, wenn ihr gewinnen wollt. Und zwar sollt ihr mir zwei Fragen beantworten. Die Antwort auf zumindest eine der Fragen findet ihr im Autoren-Interview mit Stephan, dass morgen hier auf Tom´s Lesewelten erscheinen wird. Schaut also morgen auf jeden Fall wieder vorbei!!!

Nun aber zu den Gewinnspielfragen:

Frage 1: 
Von wem stammt das Motto, das Stephan Ludwig den Lesern im Interview mit auf den Weg gibt?

Frage 2: 
Welche Leckereien, die er übrigens selbst nicht so mag, hat der Autor als kleines Mitbringsel zur Lesung nach Gießen mitgebracht?
(Kleiner Tipp: Die Antwort findet ihr möglicherweise HIER.)



DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET!!!
Gewinnchance 1
Schickt mir einfach eine Email mit dem Betreff "Blog-Geburtstag" und natürlich mit euren Antworten auf die beiden Gewinnspiel-Fragen an   psychomas.mr [ at ] gmail [ . ] com. Schon seid ihr bei der Verlosung dabei.
(Das at in der Email-Adresse durch @ ersetzen und selbstverständlich die Klammern und Leerzeichen weglassen.)

Weitere Gewinnchancen
Wie immer bei meinen Gewinnspielen könnt ihr euch zusätzliche Gewinnchancen ergattern. 
Um mit zusätzlichen Losen im Lostopf zu landen, müsst ihr nichts weiter tun, als zusätzlich Follower (Mitglied) hier auf dem Blog zu werden und / oder auch noch meine Tom´s Lesewelten-Facebook-Seite zu liken! Dafür gibt es automatisch je ein weiteres Los
(Achtung: Wenn ihr Mitglied auf dem Blog werdet und/oder bei facebook liked, schreibt mir das bitte in der Email dazu!!!
Ich kann NUR weitere Lose vergeben, wenn ich die Follower- oder Facebook-Namen den richtigen Emails zuordnen kann! 
Wer schon Follower auf dem Blog oder bei facebook ist, soll natürlich nicht im Nachteil sein. Schreibt es mir in eurer Mail! Ihr bekommt selbstverständlich auch zusätzliche Lose, Treue soll ja schließlich belohnt werden!)

Das Gewinnspiel läuft bis zum Wochenende
Teilnahmeschluss ist am Sonntag, dem 26. Oktober 2014 um 16.00 Uhr
Danach werde ich die Gewinnerinnen oder Gewinner auslosen und hier auf dem Blog bekanntgeben.

Leider geht es wie immer nicht ohne...
Bitte beachtet die untenstehenden Gewinnspielregeln für die Teilnahme an der Verlosung!


Viel Glück beim Gewinnspiel und 
viele Lesegrüße, euer Lesefuchs Tom!




DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET!!!
Gewinnspielregeln:
  1. Die Teilnahme ist möglich bis zum 26.10.2014 um 16.00 Uhr.
  2. Die Teilnahme ist nur mit einer gültigen Adresse / Wohnsitz in Deutschland möglich.
  3. Die Gewinne werden unter allen Teilnehmern verlost.
  4. Anonyme Teilnehmer (Email ohne Namen, nicht zuordnenbare Follower oder facebook-Likes) können für die Verlosung nicht berücksichtigt werden.
  5. Wichtig: Bei Nutzung der zweiten Gewinnchance über facebook oder Mitgliedschaft (Follower) auf dem Blog, MUSS der jeweilige User-Name der gesendeten Email klar zuzuordnen sein. Bitte in der Email einen entsprechenden Hinweis vermerken. Ansonsten können die weiteren Lose nicht gewährt werden.
  6. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Sollten Personen unter 18 Jahren teilnehmen, müssen sie dies mitteilen und benötigen das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.
  7. Die Gewinner/innen werden hier über den Blog und per Email benachrichtigt. Bis spätestens 3 Tage nach Gewinnbenachrichtigung benötige ich per persönlicher Nachricht die jeweilige Adresse der Gewinner/innen, damit ich die Gewinne zusenden kann.
  8. Die übermittelten persönlichen Daten werden ausschließlich für die Verlosung bzw. die Zusendung des Gewinns verwendet. Es werden keinerlei Daten an Dritte weitergegeben.
  9. Die Auslosung erfolgt per random.org.
  10. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Kommentare:

  1. Hallo Tom,

    das mit dem Ausbremsen kann ich voll und ganz nachvollziehen. Es ist manchmal schon ein Wunder des Zeitmanagements, dass ich meine Blogposts online kriege und ab und zu auch noch ein Buch lesen kann ^^.
    Ich hab aber gar nichts dagegen, wenn du wieder öfter schreibst und somit öfter in meinem Blogroll auftauchst.

    Alles gute zum Bloggeburtstag =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tom,
    wow, schon zwei Jahre, herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Huch, mein Beitrag ist weg.... Also nochmal:

    HERZLCIHEN Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag, der, wenn ich mich recht erinnere, gleichzeitig mein 1. Geburtstag als Followerin ist ;)

    Viel Spaß weiterhin mit Deinem Blog wünscht Dir von Herzen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich versuch denn auch mal zu kommentieren...
    Herzlichen Glückwunsch auch hier und mach weiter so!!!! Gibt zwar diesmal kein Zorn-Lesezimmer, aber umso schöner, dass Du hier sowohl Interview als auch Verlosung bietest! Da muss ich einfach mein Glück versuchen! Danke dafür!

    Liebste Grüße
    Sabine Kettschau :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tom,

    Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag. Als ich eben hier rein geschneit bin dachte ich, das Foto mit der Hängematte kenn ich doch. Und richtig :-) Wir waren damals zusammen im Lesezimmer von Crimethrill. :-) Umso schöner dich hier wieder zu finden. Gleich mal als Follower eingetragen, damit ich nix mehr verpasse. ;-)

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hey Tom :)
    auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :)
    Liebe Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen