Zitat und Einführung


"Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen."
Friedrich Nietzsche

Dienstag, 29. Oktober 2013

1 JAHR LESEWELTEN - GEBURTSTAGS-GEWINNSPIEL - AND THE WINNER IS.....

B L O G - G E B U R T S T A G
1 JAHR TOM´S LESEWELTEN


  
DIE GEWINNERIN STEHT FEST!

MEIN GROSSES  
»VERGNÜGTE-LESESTUNDEN-PAKET«
HAT EINE NEUE BESITZERIN GEFUNDEN!

Und freuen kann sie sich über:

Gleich 3 Thriller / Krimis
»Giftige Wasser« von Marcia Muller
»Die Minuten vor dem Tod« von Jack Ross
»Ich weiß immer, wo du bist« von Jane Hill

Dazu als besonderes Highlight
1 Amazon-Geschenkkarte im Wert von 15,- €

Und obendrauf noch ein paar kleine nette Annehmlichkeiten,
die ihr das Lesevergnügen noch versüßen sollen....  ;-)


DAS LOS HAT ENTSCHIEDEN:
Insgesamt sind 86 Lose in den Lostopf gewandert.
(53 TeilnehmerInnen plus 33 Zusatzlose)



AND THE WINNER IS........

Samstag, 26. Oktober 2013

GEBURTSTAGS-GEWINNSPIEL - ENDSPURT - NUR NOCH 2 TAGE!!!

   
1 JAHR TOM´S LESEWELTEN
GROSSES
GEBURTSTAGS-GEWINNSPIEL



  GROSSES  
»VERGNÜGTE-LESESTUNDEN-PAKET«
ZU GEWINNEN!!!

NUR NOCH 2 TAGE!!!

Der Endspurt hat begonnen! Ihr möchtet noch mitmachen bei meinem großen Geburtstags-Gewinnspiel und das »Vergnügte-Lesestunden-Paket« gewinnen?
Dann müsst ihr euch langsam aber sicher beeilen, denn das Gewinnspiel läuft nur noch bis morgen Abend! Teilnahmeschluss ist Sonntag, 27.10.2013, um 24.00 Uhr!
Der oder die Gewinnerin wird dann am Dienstag darauf hier auf meinem Blog bekannt gegeben!

Also, gleich ran an die Tasten und mitmachen. Wie ihr mitmachen könnt und was euch in meinem großen Gewinn-Paket erwartet, dass findet ihr in meinem Geburtstags-Posting (HIER).

Viel Glück beim Gewinnspiel und 
viele Lesegrüße, euer Lesefuchs Tom!


Donnerstag, 24. Oktober 2013

1 JAHR LESEWELTEN - Das gibt´s zu gewinnen (3)!


B L O G - G E B U R T S T A G
1 JAHR TOM´S LESEWELTEN


  GROSSES  
»VERGNÜGTE-LESESTUNDEN-PAKET«
ZU GEWINNEN!!!

Gerade sind »Tom´s Lesewelten« ein Jahr alt geworden. In meinem Geburtstags-Posting habe ich euch auch mein großes Geburtstags-Gewinnspiel vorgestellt. Und natürlich habe ich versprochen, euch in den kommenden Tagen die Bücher aus meinem »Vergnügte-Lesestunden-Paket« noch mal im einzelnen vorzustellen. 

Hier kommt Buch Nummer drei: 



(Bildquelle: Eigenes Foto)
Marcia Muller - Giftige Wasser
Kriminalroman

Klappentext:  
Für Matthew Lindstrom kehrt ein vierzehn Jahre alter Albtraum wieder: Damals ist seine Frau Gwen spurlos verschwunden - und Matthew stand unter Mordverdacht. Unter großen Anstrengungen hat sich Matthew seither eine neue Existenz aufgebaut, nachdem er seinen Job verloren und seine Heimatstadt verlassen hatte.
   
Nun behauptet ein anonymer Anrufer, Gwen sei wieder aufgetaucht. Unter falschem Namen soll sie in Soledad County ein neues Leben führen. Matthew sinnt auf Rache und macht sich auf den Weg zu Gwen...
   
Taschenbuch
Editionnova GmbH


Doch das ist natürlich nicht alles! 
Ihr wollt wissen, was das »Vergnügte-Lesestunden-Paket« noch alles enthält und wie ihr es gewinnen könnt? Na, dann schaut doch gleich hier auf meinem großen Geburtstags-Posting vorbei!

Viele Grüße und viel Erfolg beim Gewinnspiel!
Euer Lesefuchs!




______________________
P.S. Achtung: Noch mal ein kleiner Hinweis für die Teilnahme.
Scheinbar haben viele die Gewinnspielregeln nicht wirklich gelesen. Ich habe einige neue Likes bei Facebook (worüber ich mich sehr freue), kann diese aber nicht zuordnen, da ich keine passende Email dazu erhalten habe.
Teilnehmen könnt ihr NUR, wenn ihr mir eine Email schickt. Bei zusätzlichen FB-Likes oder Follower auf dem Blog bitte mit den entsprechenden Usernamen in der Email darauf hinweisen. Nur dann kann ich die zusätzlichen Lose gewähren.
Bitte lest noch mal genau in den Gewinnspielregeln nach!

Mittwoch, 23. Oktober 2013

1 JAHR LESEWELTEN - Das gibt´s zu gewinnen (2)!


B L O G - G E B U R T S T A G
1 JAHR TOM´S LESEWELTEN


  GROSSES  
»VERGNÜGTE-LESESTUNDEN-PAKET«
ZU GEWINNEN!!!

Gerade sind »Tom´s Lesewelten« ein Jahr alt geworden. In meinem Geburtstags-Posting habe ich euch auch mein großes Geburtstags-Gewinnspiel vorgestellt. Und natürlich habe ich versprochen, euch in den kommenden Tagen die Bücher aus meinem »Vergnügte-Lesestunden-Paket« noch mal im einzelnen vorzustellen. 

Hier kommt Buch Nummer zwei: 



(Bildquelle: Eigenes Foto)
Jane Hill - Ich weiß immer, wo du bist
Psychothriller

Klappentext:  
Seit vielen Jahren schon trägt Beth ein furchtbares Geheimnis mit sich: Als sie 18 Jahre alt war, hat sie jemanden getötet - und niemand hat je davon erfahren. Das dachte Beth zumindest bis zu der ersten anonymen Drohung. 
   
Dabei läuft es gerade richtig rund: Es gelingt Beth sogar ab und an, ihre Schuld für einen kurzen Augenblick zu vergessen. Sie geht in ihrem Job als Lehrerin auf, und ist sogar frisch verliebt. Doch nun hat sie keine ruhige Minute mehr. Wie es aussieht, weiß der unheimliche Unbekannte über jeden Schritt, den Beth tut Bescheid. Ist er gekommen, um Rache zu nehmen?
   
Taschenbuch
Editionnova GmbH


Doch das ist natürlich nicht alles! 
Ihr wollt wissen, was das »Vergnügte-Lesestunden-Paket« noch alles enthält und wie ihr es gewinnen könnt? Na, dann schaut doch gleich hier auf meinem großen Geburtstags-Posting vorbei!

Und für die Vorstellung des nächsten Buches aus dem Gewinnpaket? Einfach morgen wieder reingucken....  :-)

Viele Grüße und viel Erfolg beim Gewinnspiel!
Euer Lesefuchs!





______________________
P.S. Achtung: Noch mal ein kleiner Hinweis für die Teilnahme.
Scheinbar haben viele die Gewinnspielregeln nicht wirklich gelesen. Ich habe einige neue Likes bei Facebook (worüber ich mich sehr freue), kann diese aber nicht zuordnen, da ich keine passende Email dazu erhalten habe.
Teilnehmen könnt ihr NUR, wenn ihr mir eine Email schickt. Bei zusätzlichen FB-Likes oder Follower auf dem Blog bitte mit den entsprechenden Usernamen in der Email darauf hinweisen. Nur dann kann ich die zusätzlichen Lose gewähren.
Bitte lest noch mal genau in den Gewinnspielregeln nach!

Dienstag, 22. Oktober 2013

1 JAHR LESEWELTEN - Das gibt´s zu gewinnen (1)!


B L O G - G E B U R T S T A G
1 JAHR TOM´S LESEWELTEN


  GROSSES  
»VERGNÜGTE-LESESTUNDEN-PAKET«
ZU GEWINNEN!!!

Gerade sind »Tom´s Lesewelten« ein Jahr alt geworden. In meinem Geburtstags-Posting habe ich euch auch mein großes Geburtstags-Gewinnspiel vorgestellt. Und natürlich habe ich versprochen, euch in den kommenden Tagen die Bücher aus meinem »Vergnügte-Lesestunden-Paket« noch mal im einzelnen vorzustellen. 

Hier kommt Buch Nummer eins: 


(Bildquelle: Eigenes Foto)
Jack Ross - Die Minuten vor dem Tod
Thriller
   
Klappentext:
Für den verurteilten Mörder William Craig tickt die Uhr: In fünf Wochen ist er ein toter Mann. Der Fall ist brisant, denn es geht nicht allein darum, dass Craig den Vergewaltiger seiner Enkelin getötet hat. Der Vergewaltiger war der Sohn eines US-Senators. Und es handelt sich um weitaus mehr als nur um Rache: Craig kennt ein Geheimnis, das Washington erschüttern kann.
    
Craigs letzte Hoffung ist die Journalistin Deborah Jones. Genau wie Craig will sie die Wahrheit ans Licht bringen...
   
Taschenbuch
Editionnova GmbH


Doch das ist natürlich nicht alles! 
Ihr wollt wissen, was das »Vergnügte-Lesestunden-Paket« noch alles enthält und wie ihr es gewinnen könnt? Na, dann schaut doch gleich hier auf meinem großen Geburtstags-Posting vorbei!

Und für die Vorstellung des nächsten Buches aus dem Gewinnpaket? Einfach morgen wieder reingucken....  :-)

Viele Grüße und viel Erfolg beim Gewinnspiel!
Euer Lesefuchs!




______________________
P.S. Achtung: Noch mal ein kleiner Hinweis für die Teilnahme.
Scheinbar haben viele die Gewinnspielregeln nicht wirklich gelesen. Ich habe einige neue Likes bei Facebook (worüber ich mich sehr freue), kann diese aber nicht zuordnen, da ich keine passende Email dazu erhalten habe.
Teilnehmen könnt ihr NUR, wenn ihr mir eine Email schickt. Bei zusätzlichen FB-Likes oder Follower auf dem Blog bitte mit den entsprechenden Usernamen in der Email darauf hinweisen. Nur dann kann ich die zusätzlichen Lose gewähren.
Bitte lest noch mal genau in den Gewinnspielregeln nach!


Montag, 21. Oktober 2013

BLOG-GEBURTSTAG - 1 JAHR LESEWELTEN - GEBURTSTAGS-GEWINNSPIEL

B L O G - G E B U R T S T A G
1 JAHR TOM´S LESEWELTEN


GROSSES
GEBURTSTAGS-GEWINNSPIEL


  GROSSES  
»VERGNÜGTE-LESESTUNDEN-PAKET«
ZU GEWINNEN!!!

Hallo liebe Lesefreunde!
Unglaublich, aber wahr! Heute vor genau einem Jahr bin ich mit Tom´s Lesewelten und meinem ersten "Herzlich willkommen"-Posting online gegangen....
Das Jahr ist vergangen, wie im Flug, viele Postings haben bei euch großen Anklang gefunden und in der Zwischenzeit ist Tom´s Lesewelten auch mit einer facebook-Seite online gegangen. Viel Arbeit steckt in meinem Blog und all den Postings, doch die gute Resonanz, die vielen Klicks und nicht zuletzt auch viele persönliche, positive Rückmeldungen sind der Dank für die viele Mühe, die in meinen Seiten steckt. 

Einen ganz besonderen Dank möchte ich zuerst mal an ein paar liebe Blogger-Freundinnen loswerden, die mir gerade in der Anfangszeit oft mit Tipps und Tricks weitergeholfen haben.
Ganz lieben Dank an Annette (Autorin), Annette (Die Rezensentin), Bianca (Buchmenschlein), Biggi (Bibliothek der vergessenen Bücher) und Simone (Kleine Fluchten). Ohne euren guten Rat und eure Erfahrung, wäre ich sicher an der ein oder anderen "blog-technischen Klippe" zerschellt....  :-)

Und natürlich möchte ich aber auch allen meinen Lesern danke sagen. Und so habe ich heute nicht nur ein paar fromme Worte, sondern auch noch ein kleines Gewinnspiel für euch!
Zu meinem Blog-Geburtstag gibt es ein tolles »Vergnügte-Lesestunden-Paket« zu gewinnen.  
Was da drin ist, wollt ihr wissen?!? Hmmm... soll ich es wirklich schon verraten???
Ach, warum eigentlich nicht....  




Das »Vergnügte-Lesestunden-Paket« enthält:

Gleich 3 Thriller / Krimis
»Giftige Wasser« von Marcia Muller
»Die Minuten vor dem Tod« von Jack Ross
»Ich weiß immer, wo du bist« von Jane Hill

Dazu gibt es als besonderes Highlight
1 Amazon-Geschenkkarte im Wert von 15,- €

Und vielleicht noch ein paar kleine nette Annehmlichkeiten,
die euch das Lesevergnügen noch versüßen sollen....  ;-)

Na, wenn es sich da mal nicht lohnt, bei meinem Geburtstags-Gewinnspiel mitzumachen.... 
Und damit ihr wisst, was euch erwartet, werde ich euch die drei Bücher in den nächsten Tagen nochmal kurz vorstellen!

Aber nun zum Gewinnspiel. Was müsst ihr tun, wenn ihr in den Lostopf für mein »Vergnügte-Lesestunden-Paket« wollt? 
Ganz einfach:

Sonntag, 20. Oktober 2013

BRAD MELTZER: Der zehnte Richter [Rezension]

Auch Brad Meltzer hat mich bei meinen Lesechallenges wieder ein Stück weiter gebracht....
"Der zehnte Richter war die No. 7  bei der einen, und bereits die No. 17 bei der anderen meiner beiden "Lese-Challenges".   :-)

Ausgabe im Handel leider vergriffen.
Nur gebraucht erhältlich.
(Bildquelle: Eigenes Foto)

Genre:

Thriller
    

Kurzbeschreibung:

"Ben Addison ist Assistent am Obersten Gerichtshof in Washington. Die Entscheidungen kennt er Wochen im voraus. Ein Traumjob mit Karrieregarantie - bis Ben in eine raffiniert gestellte Falle läuft: Er verrät ein Urteil, das Millionen wert ist. 
Jetzt braucht Ben seine Freunde. Doch was zählt Freundschaft, wenn die eigene Karriere auf dem Spiel steht?
   
Mit drei Freunden, jung und ehrgeizig wie er selbst, ist Ben Addison in ein Haus in Washington gezogen. Sein Job am Obersten Gericht ist das große Los, wie Ober, Nathan und Eric nicht ohne Neid zugeben müssen. Dann begeht Ben den Fehler seines Lebens. 
Einem Fremden - Ben hält ihn für einen ehemaligen Mitarbeiter des Gerichts - verrät er das Urteil in einem brisanten Wirtschaftsprozess  Das Wissen ist Millionen wert. Die Idee, den mysteriösen Unbekannten mit Hilfe der Freunde auf eigene Faust zu stellen, endet in einem Fiasko. Aus Karriereangst und verletzter Eitelkeit wird plötzlich tödlicher Ernst." (Quelle: Klappentext)
    
Club-Ausgabe
Gebunden mit Schutzumschlag
Erschienen bei Bertelsmann Club GmbH
Ausgabe vergriffen, nur noch gebraucht erhältlich.


Über den Autor:

"Brad Meltzer wurde 1970 in Brooklyn geboren und ist in Miami aufgewachsen. Er studierte an der Columbia University Jura. Er hat für Bill Clinton Reden geschrieben und für verschiedene Zeitschriften gearbeitet. Brad Meltzer lebt mit seiner Frau Cori, einer Anwältin, in Washington, D.C.."
(Quelle: Krimi-Couch)

Weitere Informationen zu Brad Meltzer auf seiner offiziellen Homepage.

Mein Fazit:

Eins vorab: Ja, das Buch ist mal wieder eins von denen in meinem Bücherregal, das schon ewig da stand und darum auch was älter. Leider ist es deshalb wohl auch so im Handel längst vergriffen und nur noch über die "einschlägigen Seiten" gebraucht zu beziehen. Aber..... Es lohnt sich. Geht also ein wenig im Internet auf die Suche, wer sich diesen Thriller nicht besorgt, der verpasst was!

Montag, 14. Oktober 2013

STEPHAN LUDWIG: Zorn - Wo kein Licht (Rezension)

Und wieder ein Stück weiter bei meiner "Lese-Challenge" . Der ZORN ist die Nummer 18 auf meiner Liste....   :-)


(Bildquelle: Eigenes Foto)

Genre:

Thriller / Krimi

Kurzbeschreibung:

"»Bald wird sich die Dunkelheit über seine Augen senken wie ein Vorhang. Dann wird er allein sein, allein mit den Bildern, diesen grauenvollen Bildern. Und er weiß, wer den Preis dafür zahlen muss …«

Ein Mann springt im Morgengrauen von einer Brücke und erschießt sich im Fall. Ein anderer verschwindet, ein dritter überlebt eine Massenkarambolage und ist seither auf der Flucht. Auf dem Ball der Polizeigewerkschaft kommt es zu einem tödlichen Zwischenfall.
Zorn ist heillos überfordert, denn er muss die Ermittlungen zunächst in allen Fällen allein führen. Sein Kollege Schröder liegt vorübergehend mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus – auch er saß in einem der Unfallwagen bei dem Massenzusammenstoß. Zorn kann sein Pech nicht fassen und weiß genau, dass er ohne Schröders ermittlerischen Scharfsinn keine heiße Spur haben wird.
Die Ermittlungen drohen jeden Moment aus dem Ruder zu laufen, da geht eine anonyme Nachricht ein: Alle Fälle hängen auf perfide Weise zusammen. Und Zorn hat bald eine Vermutung, wer hinter all dem stecken könnte, doch weder Schröder noch Staatsanwältin Frieda Borck glauben ihm. Ein fataler Fehler, wie sich bald herausstellen soll …

Ein neuer Fall für Hauptkommissar Claudius Zorn und den dicken Schröder.
"
(Quelle: Verlagstext Fischer Verlage)

Taschenbuch
416 Seiten, Preis: 9,99 €
Erschienen bei Fischer Verlage

Über den Autor:

"Stephan Ludwig, Jahrgang 1965, arbeitete als Theatertechniker, Musiker und Gaststättenbetreiber. Er lebt in Halle und hat sich als Rundfunkproduzent einen Namen gemacht. Beim Schreiben arbeitet er genau wie im Tonstudio: aus dem Bauch heraus. Krimis zu schreiben ist für ihn ein Glücksfall, dabei stellt er seine Ermittler Zorn und Schröder gerne vor echte Herausforderungen.
  

Mein Fazit:

Ein guter Zorn.... ähm... ich meine natürlich, ein guter Stephan Ludwig! :-) Ein sehr guter sogar, aber trotzdem, wie ich finde, nicht sein bester. Er hat mich nicht so sehr gefesselt, wie die Vorgänger, trotzdem habe ich die Lektüre wieder einmal sehr genossen!